Da ist er endlich – Das soll ein Rucksack sein ?

Nachdem ich beim Ultra Olmo 20 von Raidlight nicht das Gefühl hatte, dass er der richtige Rucksack für mich ist, ist jetzt endlich der Rucksack da, mit dem ich in Marokko laufen will. IMG_2578
Vor 2 1/2 Wochen in Frankreich bestellt, bis jetzt keine Lieferung und keine Benachrichtigung. Zum Glück ist der Ultrabag seit dem Wochenende auch in Deutschland zu bekommen. Und jetzt ist er endlich da.
Als Schalke Fan kann ich die Farbkombination nicht wirklich gut finden…aber man kann nicht alles haben.
Davon abgesehen macht er einen super Eindruck. Sehr durchdacht auch wenn ich noch einige Verbesserungsvorschläge hätte. Dazu sehr gut verarbeitet aber eigentlich ist es nicht wirklich ein Rucksack IMG_2579sondern eher ein ca. 30teiliger Bausatz aus dem man sich seinen Wunschrucksack mit bis zu 25 Liter Volumen, 5 Flaschenhaltern, Regenponcho, Regenhülle, Hüfttaschen, Fronttasche und Raketenhalterung zusammenbauen kann. Ich werde sicher einige Teile zuhause lassen um Gewicht zu sparen aber da muss alles rein, was ich für meine Woche in der Wüste brauche. Schlafsack, Kocher, Verpflegung, Ersatzkleidung usw. usw. usw.
Im Idealfall soll das dann inklusive 1,5 Liter Wasser unter 10 kg wiegen. Dazu muss ich aber noch einiges optimieren und vermutlich auch aussortieren.

Die Zeit rennt und es bleibt noch so viel zu tun.
Jetzt sind es nur noch 6 Wochen.

 

Diese Woche muss ich die Angaben auf der Veranstalterseite noch komplettieren sonst bekomme ich schon vor dem Start 30 min Strafzeit. 😛

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Please type the characters of this captcha image in the input box

Please type the characters of this captcha image in the input box