Die 11 größten Fehler bei einem Ultramarathon

Die 11 größten Fehler bei einem Ultramarathon - eBook CoverFehler kann man in seinem Leben viele machen. Manche sind sie bedeutungslos. Meistens sind unangenehm und ab und zu haben sie sogar dramatische Folgen.
Die 11 größten Fehler bei einem Ultramarathon fallen eher in die Kategorie schwerwiegend. Schon kleine Fehler können während deines Ultras oder Etappenlaufs zu großen Problemen für dich werden. Im schlimmsten Fall zwingen sie dich sogar zur Aufgabe.

 

Die 11 größten Fehler bei einem Ultramarathon… und wie du sie vermeidest

In diesem eBook verrate ich dir deswegen, welche die 11 größten Fehler bei einem Ultramarathon sind und wie du sie ab sofort bei deinen eigenen Läufen vermeiden kannst.
Das Buch bezieht sich auf alle Arten von Ultraläufe. Als ich es geschrieben habe, hatte ich hauptsächlich eintägige Events im Kopf. Alle Fehler und die Tipps, wie du sie vermeiden kannst, lassen sich natürlich auch auf Etappen- und mehrtägige Wüstenläufe übertragen.
Die Erfahrungen sind aus erster Hand, da ich die Fehler fast alle schon selbst gemacht habe 🙂

 

Das eBook mit den Tipps ist fertig und du bekommst es von mir komplett kostenlos per Mail.



 

Ein Problem während deines Laufs kann auch die Ausrüstung werden. Kennst du schon meine optimale Packliste für Wüstenläufe und Etappenläufe ?

 

 

5 thoughts on “Die 11 größten Fehler bei einem Ultramarathon

  1. C. Athmann

    Lieber Thomas, ich werde wohl nie einen Ultramarathon laufen, aber ich finde es immer “ultra”spannend und interessant.
    Viel Glück und Erfolg bei all Deinen Unternehmungen!

    1. ThomasThomas Post author

      Hallo Christine,
      danke.
      Viele Punkte davon passen auch beim Skaten.
      So unterschiedlich ist das oft nicht. Vielleicht sollte ich noch eine Version für Skater machen.
      Bernd hat auch schon sowas geschrieben 😉

      Gruß
      Thomas

  2. Markus

    Ciao thomas, hoffe deine mds-vorbereitung verläuft nach plan! das gepäck und das futter hast du mit deiner erfahrung sicher längst bereit 🙂
    werde am 4.4. im la gazelle ankommen, freu mich dich wieder dort zu treffen!
    gruss markus

    1. ThomasThomas Post author

      Hallo Markus,

      Vorbereitung läuft.
      Gepäck und Futter sollte kein Problem sein. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen.
      Treffen klingt gut aber 4.4. werde ich nicht schaffen. Melde mich nochmal.

      Gruß
      Thomas

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Please type the characters of this captcha image in the input box

Please type the characters of this captcha image in the input box