Folge mir live beim Marathon des Sables

Am Freitag den 08. April geht es für mich wieder in den großen Sandkasten. Zum zweiten Mal werde ich in Marokko beim Marathon des Sables am Start stehen. Dieses Jahr gibt es eine Neuerung gegenüber meinem letzten Lauf vor 2 Jahren. Der Veranstalter hat seit 2015 Sender für jeden Läufer eingeführt. Damit kann das Rennen live über die Webseite mitverfolgt werden und du kannst sehen wo ich gerade auf der Strecke bin. Folge mir live beim Marathon des Sables. Wie das genau aussieht bin ich auch gespannt.

Folge mir live beim Marathon des sales 2016 - Camp Übersicht

Nachrichten ins Camp

Während der Woche sind wir nicht direkt erreichbar. Es gibt ein strenges Handyverbot im Camp und auf der Strecke.Ich gehe aber davon aus, dass sowieso fast nirgends Netz sein dürfte. Trotzdem kann ich eMails empfangen. Über die Webseite des Veranstalters kannst du mir ab dem Start am 10. April Nachrichten schicken, die ich abends als Ausdruck ins Zelt geliefert bekomme. Wahrscheinlich bin ich wieder froh für ein paar positive vibes 😉 Diese Funktion wird erst am 10. April auf der Webseite aktiv geschaltet.
Eine email pro Tag darf ich selbst schicken. Dafür wird täglich ein kleines Internetcafé aufgebaut. Mann stellt ist in die Schlange bis man dran ist, dann darf man 1 email schicken. Danach kommt der oder die Nächste dran. Bei etwa 1250 Läufern schon ein Luxus mitten in der Wüste.

Viele weitere Infos zum Marathon des Sables

Auf marathondessables.com gibt es auch viele weitere Infos rund um den Lauf, die Strecke und die Teilnehmer. Ab dem Start des Laufs kommt nicht nur das Live Tracking der Läufer auf der Webseite neu dazu sondern auch Videos von der Strecke, Interviews mit Teilnehmern und ein paar Infos über Marokko und die Sahara.

Folge mir live beim Marathon des Sables

Über die Webseite des Veranstalters kannst du dann ab dem 10.April auch sehen wie es bei mir läuft, ob ich einen Checkpoint erreicht habe oder ob ich die Tagesetappe schon hinter mich gebracht habe. Und angeblich funktioniert das alles live. Um mich zu finden musst du nur als Startnr. die 687 eingeben. Diese Funktion wird erst am 10. April auf der Webseite aktiv geschaltet.

Wenn du also ein bisschen mitfiebern willst, folge mir live beim Marathon des Sables 2016 🙂

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Please type the characters of this captcha image in the input box

Please type the characters of this captcha image in the input box