Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/30/d480655964/htdocs/app480655985/wp-content/plugins/mailchimp-subscribe-sm/admin/classes/admin.php on line 536

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/30/d480655964/htdocs/app480655985/wp-content/plugins/mailchimp-subscribe-sm/admin/classes/admin.php on line 536

Marathon des Sables Nachtreffen beim Trail Römische Weinstrasse an diesem Wochenende


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/30/d480655964/htdocs/app480655985/wp-content/plugins/mailchimp-subscribe-sm/admin/classes/admin.php on line 536

An diesem Wochenende werde ich die Jungs wieder treffen mit denen ich letztes Jahr beim Marathon des Sables eine tolle Woche in Marokko verbringen durfte. Wir hatten eine super Zeltgemeinschaft und eine tolle Zeit. Leider hat es seitdem nicht mehr geklappt, dass wir uns alle wieder getroffen hätten.
Folie1Am Sonntag sehen wir uns beim Trail Römische Weinstrasse an der Mosel alle wieder und werden (natürlich) auch fast alle an den Start gehen.
Für mich wird es nur die kurze Strecke über 31 km. Da mein Saisonhöhepunkt in den USA unaufhaltsam näher rückt baue ich den Lauf ins Training ein und habe diese Woche fast normal trainiert und nicht die letzten Tage die Intensität und Umfang reduziert. Heute noch ein schneller 10 km Lauf im Gelände und direkt am Tag nach dem Rennen mache ich einen langen Trainingslauf mit Rucksack mit etwas mehr Gewicht. Die nächsten Wochen muss ich mich wieder an den schweren Rucksack gewöhnen und das Gewicht im Training stufenweise auf  9kg erhöhen. Ohne diese Gewöhnung wäre die Chance sehr groß bei einem Etappenlauf nicht nur mit den Beinen sondern auch mit dem Rücken Probleme zu bekommen. Beim Marathon des Sables hat sich schon gezeigt, dass eine gute Vorbereitung schon die “halbe Miete” ist.

Nächste Woche gibt es dann ein paar Infos mehr zu meiner Vorbereitung.

Schönes Wochenende. Geht raus. Das Wetter soll toll werden 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Please type the characters of this captcha image in the input box

Please type the characters of this captcha image in the input box