Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/30/d480655964/htdocs/app480655985/wp-content/plugins/mailchimp-subscribe-sm/admin/classes/admin.php on line 538

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/30/d480655964/htdocs/app480655985/wp-content/plugins/mailchimp-subscribe-sm/admin/classes/admin.php on line 538

Zeitungspapier und schneebedeckte Schafe


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/30/d480655964/htdocs/app480655985/wp-content/plugins/mailchimp-subscribe-sm/admin/classes/admin.php on line 538

Nachdem ich gestern schon bei bewölktem Himmel in Marrakesch angekommen bin war das Wetter heute auch nicht besser für meine Stimmung. 15 Grad und Regen… Viel Regen und dazu noch ordentlich Wind. Bei Regen ist selbst Marrakesch nicht mehr schön.
Um 15 Uhr ging es dann mit dem Bus los ins 250km südlich gelegene Ouarzazate. Eigentlich keine Entfernung. Aber dazwischen liegt der Atlas mit vielen Serpentinen und so wurde daraus eine 5-stündige Busfahrt. Kaum im Bus hat der Busfahrer neben sich einen Stapel Zeitungspapier gelegt. Wozu war mir noch nicht klar. Direkt nach Marrakesch immer wieder überflutete Straßen und das änderte sich auch erst mal nicht. Mit der Zeit beschlugen die Scheiben im Bus und damit kam dann das Zeitungspapier zum Einsatz. Der Busfahrer hat immer wieder von innen die Windschutzscheibe geputzt. Auch ab und zu stehend und das natürlich während der Fahrt (auch in den Serpentinen).
Mit der Zeit ging der Regen dann in Schnee über. Irgendwann war die Straße sogar von einer schneebedeckten Schafherde blockiert und wir mussten kurz warten. Hinter dem Atlas wurde es dann wieder wärmer, der Schnee und auch der Regen hörten auf und als Abschluss gab es sogar noch einen Sonnenuntergang bei leider nur 15 Grad.
Schnee, Wind, Regen. So hatte ich mir die Anreise zu einem Lauf in der Wüste nicht vorgestellt. Ich hoffe es wird noch etwas wärmer sonst bekommen wir ab Samstag zumindest Nachts ein Problem…

imageimageimageimageimageimageimage

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Please type the characters of this captcha image in the input box

Please type the characters of this captcha image in the input box